keyvisual



Dreißigjährige Krieg
Varusschlacht
Über mich / Kontakt
Besuchenswert

 

Wieder aufgelegt im Oktober 2019
in neuer Ausstattung zum Sonderpreis
 

 

 

 

Die Varusschlacht
Der germanische Freiheitskrieg

 

Hardcover Sonderausgabe:
Nikol Verlag
320 Seiten, dazu Farbabbildungen und Karten
seit Oktober 2019
7,95 Euro
► Link zu Amazon

 

 

 

 

 

 


eBook:
Ungekürzte Kindle Edition
Dateigröße 4835 KB
erhältlich seit Juli 2015
3,99 Euro
 Link zu Amazon


Broschierte Originalausgabe
(ausverkauft, nur gebraucht erhältlich):
Propyläen Verlag
320 Seiten, dazu Farbabbildungen und Karten
Erstveröffentlicht Februar 2009, 5 Auflagen
Neupreis 16,90 Euro
► Link zu Amazon


Taschenbuch (ebenfalls ausverkauft):
List Tb. Verlag

Umfang und Ausstattung wie oben
seit April 2010, 3 Auflagen
Neupreis 9,95 Euro

► Link zu Amazon

 




 Inhhaltsvereichnis und Leseprobe 


Rezensionen: 

»Eine der interessantesten Beschreibungen der damaligen Zeit und eine sachliche Darstellung der Germanen, ohne in ‚dumpf-romantische Klischees‛ zurückzufallen.« (taz)

»Seine Darstellung könnte eine Drehbuchvorlage für einen Blockbuster sein - dramaturgisch gut erzählt, verknüpft mit historischem Sachwissen.«  (Deutschlandfunk)

»Ein anschaulich, bisweilen sogar packend zu lesendes Buch.« (Goslarsche Zeitung)

»Flüssig geschriebene und fundierte Darstellung.« (eliport – Das evangelische Literaturportal)

»Empfehlenswert.« (epoc - Das Magazin für Archäologie und Geschichte)


 

8. Juni 2009:
»Die Varusschlacht« steht zum 8. Mal auf der Buchreport-Bestsellerliste
(Kategorie Sachbuch Hardcover - aufgenommen sind die Top 50 der Woche)

August 2014:
Nach ingesamt acht Auflagen sind die Druckausgaben nun ausverkauft. Gebrauchte Exemplare finden sich u. a. noch bei Amazon. 

 

Top